Kündigungsmediator Adventskalender 18. Dezember zum Stellenwechsel

Stellenwechsel? Ein schönes Weihnachtswunder für Max!

Max, der Paketbote, fühlte sich wie ein ausgelutschtes Zitronenstück. Seine Gelenke schmerzten, sein Rücken knirschte bei jeder Bewegung und kein Ende in Sicht. Die vielen Pakete, die er tagtäglich schleppen musste, hatten ihren Tribut gefordert. Er hatte seinen Chef bereits mehrfach um einen Stellenwechsel und Versetzung ins Lager gebeten, doch der winkte ab.

Eines Abends klopfte es an Max’ Tür. Es war der Weihnachtsmann, begleitet von einem ungewöhnlichen Begleiter: einem Kündigungsmediator. Der Mediator erklärte Max, er wolle ihm helfen, eine Lösung zu finden.

Am nächsten Tag begleitete der Mediator Max zu seinem Chef. In einem ruhigen Gespräch erläuterte der Mediator die körperlichen Belastungen, denen Max ausgesetzt war und die Auswirkungen auf seine Gesundheit. Er betonte, dass es für das Unternehmen wichtig sei, auf die Bedürfnisse seiner Mitarbeiter einzugehen, um deren Wohlbefinden und langfristige Einsatzbereitschaft zu sichern.

Der Chef war zunächst überrascht, zeigte sich aber einsichtig. Er erkannte, dass er Max nicht verlieren wollte und dass ein Stellenwechsel ins Lager die beste Lösung für alle Beteiligten sei.

An Heiligabend saß Max entspannt zu Hause und blickte auf die verschneite Landschaft. Er war dankbar für die unerwartete Hilfe des Weihnachtsmanns und des Mediators. Endlich konnte er sich auf eine Zukunft ohne körperliche Schmerzen freuen.

Kündigungsmediator verhilft zum Stellenwechsel

Nach oben scrollen